Wir in Terreros mit News

Auf dieser Seite wollen wir ein paar Einblicke von unserem Leben in Terreros geben.

Hier zu sehen der Sonnenaufgang heute morgen von unserer Dachterrasse aus, so ist er meistens jeden morgen einfach wundervoll,bei Temperaturen am 24.10.12 um 8:30 von 18° die im laufe des Tages bis auf ca 26° steigen. Rechts die Ansicht wenn man auf die Dachterrasse kommt mit Buddha, ganz rechts unsere erste Strelizienblüte.                                                                                                                                                                                                                            

         

Zur Zeit sind wir auch dabei unsere Dachterrasse zu gestalten, gestern am 23.10.12 haben wir angefangen einige Planzen wie den Olivenbaum, den Zitronenbaum, die Woshingtona Palme in dieTöpfe zu pflanzen. Es werden nocheinige Bäume und Sträucher hinzukommen. Wir haben auch einen Sichtschutz und einen Holzpavillion bestellt, was in den nächsten 2 - 3 Wochen montiert wird. Vorab schon mal ein paar Bilder wie es im Moment aussieht, wir werden im Laufe der Zeit den Fortschritt immer wieder in  Bildern dokumetieren.                                                                                                                                            

                                                     

 

 

 

So ist die momentane Ansicht weiter bilder folgen demnächst                                                   Eingang von unserem Appartement

                 

 

Wir haben jetzt noch 2 zusätzliche Sträucher bekommen und eingeplanzt und warten nun auf unseren Holzpavillion und Sichtschutz was eine Firma aus Los Gallardos dann aufstellen und montieren wird. Zudem wollen wir hoffen das es diese Woche noch klappt! Sobald das geschehen ist werden wir die neuen Bilder online stellen.

Ach ja was wir noch erwähnen wollen ist das wir seid 3 Wochen jeden Mittwochabend privaten spanisch Unterricht in Aguilas bei Carmen haben. Ausserdem spielen wir jetzt seid 2 Wochen jeden Donnerstag bei Menson Pepa Bodja von 14:00 - 17:00 Uhr mit unseren spanischen, englischen, schottischen und belgischen Freunden. Bilder folgen!

Das Pavillion ist leider bis heute dem 18.01.2013 noch nicht aufgebaut da wir noch die Genehmigung der Eigentümer Gemeinschaft brauchten. Am 11.01.2013 auf der Versammlung haben wir dann von allen bis auf zwei das OK bekommen so das wir den Pavillion jetzt endlich aufbauen können. Nächste Woche soll es endlich losgehen, wir sind mal gespannt. Aber wir waren nicht untätig und haben weitere Pflanzen und einen Buddha mit Brunnen angeschaft bei dem das Wasser aus der Lotusblüte sprudelt die auch dazu noch beleuchtet ist.

Hier ein paar Bilder von unserem Buddha

                              

Mehr neue Bilder und Info gibt es dann wenn der Pavillion aufgebaut ist, sollte das nächste Woche wirklich klappen? 

So heute am 11.02.2013 ist Pedro gekommen und hat angefangen den Pavillion aufzubauen, nun steht er endlich auf unserer Dachterrasse. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu montieren, die Eckstreben und der Sonneschutz aus Weide, sieht aber schon ganz gut aus.

Hier schon mal zwei Bilder vorab vom 11.02.13

Hier von heute den 12.02.13 mit Eckstreben die Weide fürs Dach als Sonnenschutz liegt auch schon da, konnte aber heute wegen der teilweise starken Windböen noch nicht angebracht werden. Sollten die Windböen morgen nachlassen wird der Sonnenschutz morgen angebracht. Heute morgen um 10:00 Uhr am 14.02.13 kein Wind und Petro ist gekommen der Sonnenshutz kann endlich angebracht werden.                           

  

Es ist 12:00 Uhr und der Sonnenschutz aus Weide ist fertig angebracht. Unser Nachbar Bob ist zur Abnahme gekommen und hat alles für gut befunden. Nun stellen wir noch den Tisch und die Stühle unter die Pergola und endlich ist alles fertig. So nun kann demnächst die Einweihungsparty stattfinden.


   

So jetzt müssen unsere Freunde die Gärtner Peter und Evelin nur noch die Kletterplanze für die Begrünung des Pavillions besorgen.

Die erste Kletterfplanze ist jetzt schon geliefert muss nur noch umgetopft werden in den nächsten Tagen.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

Zu unserer grossen Freude sind unsere Freunde Beate und Otmar am 12.04.2013 endlich zu Besuch gekommen. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage zusammen und hoffen das sie es bald wieder einmal schaffen uns zu besuchen. Hier ein paar Fotos  dieser schönen Zeit.

      

      

         

 

Da wir jetzt doch das gefunden haben wo wir in Terreros endgültig bleiben wollen, ziehen wir ab Mitte diesen Monats um in ein sehr schönes Apartment in Beverly Hills. Hier erstmal vorab ein paar Bilder von unserem neuen Zuhause

    

Unser neues Apartement mit Garage                                                                                      unsere Terasse

Terrasse                                                                                                                                     Pool in der Anlage

   

Blick aufs Meer                                                                                                                           unser Wohnzimmer